Zusammenarbeit

& Nutzen

Was Sie von mir erwarten können

& wie Kunden die Zusammenarbeit erleben

Ich verstehe mich als Sparringpartnerin. Meinen Klienten begegne ich auf Augenhöhe - ich nehme sie in ihrem Anliegen, Denken und mit ihren Empfindungen ernst.

Monika Waldburger
Business & Private Coach | KMU-Begleiterin

GRUNDVERSTÄNDNIS

 

POTENZIALORIENTIERTES COACHING

Lösungs- und potenzialorientiertes Coaching fokussiert darauf, dass Menschen Klarheit gewinnen, Blockaden und alte Denkmuster überwinden, neu denken, kreative Lösungen entwickeln, neue Perspektiven einnehmen, Potenziale erkennen und diese entfalten.

Meine Klienten sind Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

 

Als Coach verstehe ich mich als Sparringpartnerin. Meine Aufgabe ist es, den Gesprächsprozess methodisch zu gestalten und nützliche Fragen zu stellen. Meinen Klienten begegne ich auf Augenhöhe und nehme sie in ihrem Anliegen, Denken und mit ihren Empfindungen ernst.


Ziel eines Coaching ist es, dass Klienten für sich neue und relevante Erkenntnisse gewinnen sowie neue Perspektiven und Strategien mitnehmen, um persönliche Ziele zu realisieren.

LOGO Monika Waldburger icon web-03_91CCD

MEINE HALTUNG

Ich arbeite mit Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

Jeder Klient, jede Klientin ist Experte und Expertin seines Lebens. In meinem Grundverständnis wird ein Coach einem Klienten nie sagen, was zu tun ist oder welche Entscheidung er oder sie zu treffen hat. Ein Coach ist verantwortlich für den Coaching- und Gesprächsprozess. Dafür sind wir ausgebildet. Wir arbeiten mit Tools, Methoden und Fragetechniken, die neue Perspektiven und neues Denken ermöglichen. Zuständig für die Erkenntnisse, ist der Klient und die Klientin.

Anliegen und Gefühle meiner Klienten nehme ich ernst. Ich begegne Menschen auf Augenhöhe, bin transparent im Vorgehen und ehrlich im Umgang.

 

Offen und mit Freude an der Erfahrung - so möchte ich meinen Klienten und ihren Geschichten begegnen.

Monika Waldburger
Business & Private Coach | KMU-Begleiterin

MW_02_2_0026_edited_edited.jpg

ZUSAMMENARBEIT

COACHING-PROZESS

 

Coaching ist ein methodisch geführter Gesprächsprozess.

 

Coaching-Sitzungen biete ich physisch in Winterthur an oder virtuell in einer Videokonferenz. Eine Coaching-Session dauert 60-90 Minuten. Für ein Thema, welches der Klient oder die Klientin mitbringt, rechnet man durchschnittlich 2-4 Coaching-Sessions. Coaching ist eine Intervention über kurze Zeit mit nachhaltiger und langfristiger Wirkung.

Jedes Coaching ist individuell. Bevor wir zum ersten Mal zusammenarbeiten, lernen wir uns in einem kostenlosen Vorgespräch von maximal 30 Minuten kennen. Im Anschluss entscheiden wir, ob eine Zusammenarbeit passt und wie wir sie gestalten wollen.

Ziel eines Coaching ist es, dass Klienten für sich neue und relevante Erkenntnisse gewinnen sowie neue Perspektiven und Strategien mitnehmen, um persönliche Ziele zu realisieren.

LOGO Monika Waldburger icon web-03_91CCD

NUTZEN & MEHRWERT

Coaching ist ein methodisch geführter Gesprächsprozess. Wer sich darauf einlässt und dabei sich und sein Anliegen ernst nimmt, der darf von einem Coaching neue und relevante Erkenntnisse erwarten, neue Perspektiven, Klarheit und kreative Lösungen. Je nach Themenstellungen verlässt eine Klientin oder ein Klient das Coaching mit einer Strategie, wie er oder sie das Ziel erreichen oder die Veränderung umsetzen möchte.

 

Coaching ist ein Prozess des Bewusstwerdens, der Selbstreflexion, des Perspektivenwechsels und des Neudenkens, der einem Türen öffnet, durch die man gehen kann, wenn man das möchte. Dies kann ein Schritt sein zur persönlichen Entfaltung und zu mehr Lebensqualität.

 
Mosaikboden mit Schattenspiel

WAS KUNDEN SAGEN

 
Urs Eberle, Mediensprecher und Leiter Mediendienst SRZ

«Monika Waldburger ist eine angenehme, inspirierende Wissensvermittlerin. Ihr Workshop war genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben viel profitiert.»

Urs Eberle

Bereichsleiter Kommunikation / Leiter Mediendienst

Schutz & Rettung Zürich

Christiani Wetter, Schauspielerin und Moderatorin

«Monika Waldburger ist wertschätzend und begegnet den Menschen auf Augenhöhe. Sie kommuniziert transparent und lässt keine Fragen offen.»

Christiani Wetter

Schauspielerin / Moderatorin

Stefan Schenkel, Vorsitzender der Bankleitung

«Monika Waldburger hat mich gefordert und gefördert – ich konnte dadurch ein höheres Level erreichen. Heute gehe ich viel bewusster an Präsentationen und Reden heran.»

Stefan Schenkel

Bankleiter

Marco Büchel, Moderator und ehemaliger Ski-Rennfahrer

«Monika Waldburger arbeitet sehr zielorientiert. Das Endresultat stand immer im Fokus. Ich habe mich in der gesamten Zusammenarbeit sehr professionell unterstützt gefühlt.»

Marco Büchel

Moderator / ehemaliger Ski-Rennfahrer

Thomas von Rickenbach, KMU-Unternehmer

«Ich habe Monika Waldburger bei der Zusammenarbeit als sympathisch, unkompliziert und ehrlich erlebt. Monika Waldburger hört sehr gut zu und hat unser Geschäftsmodell schnell verstanden.»

Thomas von Rickenbach

Geschäftsführer und Inhaber

vonrickenbach.swiss ag

Christiani Wetter, Schauspielerin & Moderatorin

«Ich hatte als Moderatorin jederzeit das Gefühl, mich voll auf Monika verlassen zu können. Sie hat uns auch mit konstruktivem Feedback sehr unterstützt.»

Christiani Wetter

Schauspielerin / Moderatorin